Hast du als Holzprofi eine Idee, die noch den Fainschliff braucht?
Willkommen im Appenzellerland.

– Motivation

Gründer*in gesucht

Hast du eine Ausbildung im Holzhandwerk im Rucksack und eine starke Produktidee im Visier? Das Startup Year bei Fainschliff (mit AI wie Appenzell Innerrhoden) ist deine Chance. Bei uns findest du ideale Voraussetzungen, um deine Idee zur Marktreife zu führen – technologisch wie unternehmerisch. Schick uns jetzt dein Bewerbungsvideo!

– Profil

Check, check, check?

Deine Handwerkslehre und deine Startup-Idee im Holzbereich sind die wichtigsten Voraussetzungen für das Startup Year bei Fainschliff. Wenn du dich bewirbst, solltest du aber auch folgende Kästchen abhaken können:

Du hast eine Vision, die von Innovation geprägt ist.

Du willst dich unternehmerisch weiterentwickeln.

Du hast Lust, deine Startup-Story auf Social Media zu teilen.

Du bist Teamplayer*in und Networker*in.

Die Welt des Wintersports lässt dich nicht kalt.

Dann bist du der Rohdiamant, den wir suchen!

— Startup Year

Zeit, Geld und Know-how

Im Startup Year hast du ein Jahr Zeit, deinem Handwerk und deiner Produktidee den Fainschliff zu verpassen. Du hast Zugriff auf unsere gesamte Infrastruktur, profitierst vom Know-how erfahrener Coaches – und bist ausserdem finanziell abgesichert, weil du für dein Vollzeitpensum einen branchenüblichen Lohn bekommst.

70% Startup

Etwa zwei Drittel deines Pensums widmest du dich bei Fainschliff ganz deinem Projekt. Ziel ist es, dass du nach dem Startup Year ideal darauf vorbereitet bist, dein eigenes Unternehmen zu gründen und so deine Vision Realität werden zu lassen.

30% Ski-Service

Etwa ein Drittel deines Pensums arbeitest du im Ski-Service von Fainschliff mit – und bist damit Teil eines Startups, das im Wintersport sowohl technologisch als auch in Bezug auf die Customer Experience einen neuen Standard setzt.

Made in Appenzellerland

Fainschliff ist integriert in das Produktionswerk der Timbaer Skimanufaktur in Steinegg, Appenzell Innerrhoden. Hier stehen dir alle Möglichkeiten offen, dein Projekt zum Leben zu erwecken: Nebst den gängigen Werkzeugen zur Holzbearbeitung bilden der 6-Achs-CNC-Roboter Power 300 von Balestrini und der Saphir-Schleifroboter von Montana die Herzstücke der Produktion – eine Infrastruktur, die in der Schweiz einzigartig ist. Dank modernster 3D-Planung und agil programmierbarer Steuerung sind die Möglichkeiten zur Holzbearbeitung so gut wie grenzenlos. Deine Produktidee wird sich freuen!

— Coaching

Bereit für dich und deine Idee.

– Bewerbung

Film ab für deine Bewerbung!

Unser Startup Year spricht dich an? Dann schick uns lieber heute als morgen deine Video-Bewerbung. Stelle darin dich selbst und deine Vision vor – und verrate uns, was dich und deine Startup-Idee von anderen abhebt. Sag uns auch, wo du dir von Fainschliff eine Hilfe erhoffst. Und natürlich nimmt es uns wunder, wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Gerne erwarten wir deine Video-Bewerbung direkt via Whatsapp:

079 299 60 53

Nichts für dich?

Vielleicht aber für deine Freunde!

– Next Steps

Wie geht es nun weiter?

Bewerbungen

Du schickst uns deine Videobewerbung per WhatsApp. Wir werden allen Bewerbenden eine möglichst zeitnahe Antwort geben.

Gespräch

Wenn wir deine Bewerbung spannend finden, wirst du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dabei geht es darum, dass du deine Vision präsentierst und wir uns gegenseitig kennenlernen.

Nägel mit Köpfen

Wenn du als Fainschliff-Talent definitiv gewählt wirst, erhältst du unsere Zusage, das Startdatum wird festgelegt und der Vertrag ausgearbeitet.

– Partner

Wer uns unterstützt: